Vortrag: Bargeldabschaffung

Bargeldabschaffung – Einbildung oder bald Realität?

Referent: Hansjörg Stützle

Portraitbild Hansjörg Stützle
Hansjörg Stützle

Der Sachbuchautor und Initiator der Aufklärungsplattform bargeldverbot.info, Hansjörg Stützle, zeigt in diesem Vortrag auf, wie raffiniert die Weichen gestellt wurden und die Bargeldabschaffung für die meisten Bürger scheinbar zufällig entsteht. Das Bild verdichtet sich zu einer unfreien, fremdbestimmten und ferngesteuerten Gesellschaft.

Dieser Vortrag soll aufschrecken und aufwecken. Er soll aufzeigen, wie sehr unser Bargeld tatsächlich in Gefahr ist und welche Konsequenzen das für uns alle hat.

Hansjörg Stützle hat den Anspruch, nicht nur aufzuklären, sondern auch Lösungen aufzuzeigen, die jedem die Möglichkeit eröffnen, ein Teil der Lösung zu sein.

Veranstaltungsdetails

Referent: Hansjörg Stützle
Wann: am Freitag, 08.03.2024 um 18:00 Uhr
Wo: dieBasis Bürgerbüro
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Der Eintritt ist frei.

Über Hansjörg Stützle

Die Vita von Hansjörg Stützle findest Du auf seiner Website unter Über mich.

Buch zum Vortragsthema

Buchcover zum Buch "Das Bargeld Komplott" von Hansjörg Stützle
Buchtitel „Das Bargeld Komplott“ von Hansjörg Stützle

Hansjörg Stützle: Das Bargeld Komplott

Das düstere Bild der schleichenden Bargeldabschaffung verdichtet sich immer mehr bei Wissenschaftlern und auch in den Medien – das Bild einer unfreien, fremdbestimmten und ferngesteuerten Gesellschaft. Der Autor entlarvt in seinem Buch detailliert die Hintergründe der schleichenden, aber keineswegs zufälligen Abschaffung des Bargelds und skizziert deren verheerende Folgen.

Mehr als 100 Grafiken ermöglichen es auch Laien, die komplexen Zusammenhänge leicht zu verstehen. Dabei folgt Hansjörg Stützle seinem Anspruch, nicht nur aufzuklären, sondern auch Lösungen aufzuzeigen. So beleuchtet er die Bargeldabschaffung auch aus dem Blickwinkel der morphischen Felder. Dieser Perspektivenwechsel schafft Raum für Hoffnung und bietet jedem Einzelnen die Chance, ein wichtiger und unverzichtbarer Teil der Lösung zu sein.