Mitgliedschaft

Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland

Es sind die Mitglieder, welche dieBasis bilden, und diese brauchen wir jetzt in dieser Phase ganz besonders. Wir werden eine echte Konkurrenz zu den bestehenden Parteien darstellen. Mit unseren Inhalten und unserem Demokratieverständnis sind wir das jetzt schon. Was die Mitgliederzahl und die Vertretung im Bundestag angeht werden wir unter anderem auch mit Deiner Hilfe die Herausforderung meistern.

Das schaffen wir mit einer großen Anzahl an Menschen, die sich direkt bei uns engagieren!

Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland – mit Dir sind wir bereits mehr als 34.000 Mitglieder (Stand Februar 2022).

Parteidokumente

Du findest alle Bundespartei-Dokumente wie beispielsweise die Satzung, Finanzordnung und Schiedsordnung sowie unser Partei-Rahmenprogramm auf der Website der dieBasis Bundespartei.

Über die folgenden Buttons gelangst Du jeweils direkt zur entsprechenden Seite auf der Bundespartei-Website:

Und hier findest Du unsere Kreisverbandsatzung:

Mitgliedschaft beantragen

Hier kannst Du Deine Mitgliedschaft direkt online beantragen:

Alternativ kannst Du den Mitgliedsantrag als PDF-Datei von unserer Bundes-Website herunterladen:

Den heruntergeladenen Mitgliedsantrag bitte einfach vollständig ausfüllen, einscannen und per E-Mail an unsere Schatzmeister (mitgliedschaft@diebasis-muenchen.de) senden.

Allgemeine Anfragen zur Mitgliedschaft kannst Du uns gerne an mitgliedschaft@diebasis-muenchen.de senden.

Nach Eingang des Mitgliedsantrags kontaktieren wir Dich, um Dich als Mitglied zu verifizieren. Da wir mit Dir persönlich sprechen und sich viele Gespräche und der gegenseitige Austausch oft länger als vorgesehen entwickeln, kommt es schon mal zu Verzögerungen. Zudem erfreuen wir uns einer regen Nachfrage.

Nach erfolgreichem Verifizierungsprozess bestätigen wir Dir die Mitgliedschaft schriftlich per E-Mail und/oder Post.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer Demokratiebewegung wirst!

Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.

Thomas Jefferson