Dringender Aufruf: Unterstützungsunterschriften zur bayrischen Landtagswahl und Bezirkstagswahl 2023

21.06.2023

Liebe dieBasis-Unterstützer, -Fans und -Mitglieder,

wir haben bisher erst ca. 250 Unterstützungsunterschriften von insgesamt 2.000 für ganz Oberbayern notwendigen zurück erhalten. Um zur Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst 2023 zugelassen zu werden fehlt es daher leider noch sehr weit.

Können wir keine 2.000 Unterstützerunterschriften einreichen, nehmen wir im Oktober NICHT an den bayrischen Landtags- und Bezirkstagswahlen teil!

Daher noch einmal der dringende Aufruf an Euch mit der Bitte um Beteiligung: Sammelt so viele Unterschriften wie möglich – Deine eigene natürlich auch – und sende uns anschließend die Formulare bis spätestens 15.07.2023 zurück.

Wie genau funktioniert es?

  1. Beide unten zum Download verfügbaren Formulare (1x für die Landtagswahl und 1x für die Bezirkstagswahl) ausdrucken
  2. Beide Formulare ausfüllen und unterschreiben (optional bei Deiner Gemeinde abstempeln lassen)
  3. Die fertigen Formulare in ein frankiertes Kuvert geben und im Original (!) per Post an uns an folgende Adresse zurücksenden:
    dieBasis Bürgerbüro
    Schleißheimer Str. 189
    80797 München

Selbstverständlich könnt ihr die Formulare auch direkt in unserem Bürgerbüro in der Schleißheimer Str. 189 während unserer Öffnungszeiten abgeben: Montag – Freitag 10 bis 18 Uhr (das wäre der schnellste und sicherste Weg).

Mit dem ÖPNV könnt ihr uns wie folgt erreichen: Tram 27 und Bus 144 – Haltestelle „Ackermannstraße“

Falls der Stempel der Gemeinde noch fehlt, kümmern wir uns gerne darum. Wichtig ist jedoch, dass die Unterlagen bis spätestens am 15.07.2023 bei uns eingegangen sind. Solltest Du die Formulare selbst bei Deiner zuständigen Gemeinde (KVR) abstempeln lassen, ist die Frist dafür der 26.07.2023.

Bitte wendet Euch bei Fragen gerne an .

Formulare zum Download