Die Basisdemokratische Partei Deutschland feiert ihr dreijähriges Bestehen

04.07.2023

Drei Jahre nach ihrer Gründung behauptet sich die Basisdemokratische Partei Deutschland (kurz: dieBasis) als fester Bestandteil der außerparlamentarischen Opposition.

Entstanden aus einem Teil der Widerstandsbewegung gegen die unverhältnismäßigen Maßnahmen in der sogenannten „Corona-Pandemie“, hat sie sich zu einer Organisation entwickelt, die sich nicht nur für eine Erneuerung in Politik und Gesellschaft einsetzt, sondern auch eigene gesellschaftspolitische Konzepte vorlegt.

Die basisdemokratische Entwicklung dieser Konzepte scheint das „Erfolgsrezept“ der Partei zu sein, die es bereits in mehreren kommunalen Parlamenten zu Fraktionsstärke gebracht hat.

Beitragsbild zur dieBasis-Pressemitteilung zum 3-jährigen Bestehen der Bundespartei

Kurz nach Gründung der Partei dieBasis am 4. Juli 2020 erlebte sie im Herbst des Jahres einen enormen Mitgliederzulauf. So konnten innerhalb kürzester Zeit bundesweit Strukturen aufgebaut und damit Landesverbände mit Kreis-, Stadt- und Bezirksverbänden gebildet werden.

Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung auf der Website der Bundespartei: https://diebasis-partei.de/2023/07/die-basisdemokratische-partei-feiert-ihr-dreijaehriges-bestehen/