Vortrag: Welche Gefahren birgt die neue RNA-basierte „Impf-Technologie“?

Referent: Prof. Dr. Klaus Steger

Prof. Dr. Klaus Steger
Prof. Dr. Klaus Steger

Im Rahmen der „Covid-19 Pandemie“ wurden erstmals RNA-basierte „Impfstoffe“ an Millionen gesunder Menschen weltweit verabreicht. Kaum jemand ist darüber informiert, dass es sich bei dem aktiven Inhaltsstoff nicht um Messenger RNA (mRNA), sondern um modifizierte RNA (modRNA) handelt.

Diese und andere Inhaltsstoffe können dem Körper auf mindestens fünf Wegen Schaden zufügen. Dies gilt auch für zukünftige „RNA-Impfungen,“ die konventionelle, Protein-basierte Impfungen ersetzen sollen.

Veranstaltungsdetails

Referent: Prof. Dr. Klaus Steger
Wann: am 20.07.2023 von 18:30 – 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
Wo: dieBasis Bürgerbüro
Anmeldung: bitte bis spätestens 18.07.2023 per E-Mail an

Über Prof. Dr. Klaus Steger

Prof. Dr. Klaus Steger ist Molekularbiologe. Seit 1. April 2023 befindet er sich im (Un-)Ruhestand. Zuletzt hatte er eine Forschungsprofessur für Molekulare Andrologie an der Universität Gießen inne.

Sein Forschungsfokus war die genetische und epigenetische Regulation der Genexpression am Modell der männlichen Keimzelle. Er besitzt eine mehr als 25-jährige Erfahrung zu verschiedenen PCR- und RNA-Technologien, die in mehr als 150 Originalpublikationen sowie zahlreichen Übersichtsarbeiten und Lehrbuchkapitel mündeten. Seit Ende der 1990er Jahre wurden seine Forschungsprojekte kontinuierlich durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.