Leander Hartmann - dieBasis Direktkandidat im Stimmkreis 105 (München-Moosach) für die Landtagswahl in Bayern 2023

Leander Hartmann

Ihr Landtags- und Bezirkstagskandidat für Oberbayern
Stimmkreis 105 München-Moosach
Listenplatz 25

Schluss mit dem Machtmissbrauch, für Mitbestimmung und Meinungsfreiheit

Wer bin ich?

Mein Name ist Leander Hartmann, bin 73 Jahre alt, gelernter Großhandelskaufmann und zuletzt in der kaufmännischen Projektabwicklung im Anlagenbau für Heizung, Klima und Brandschutz tätig.

Geboren und aufgewachsen bin ich in München am Stadtrand, dadurch bin ich der Natur sehr verbunden. Außerdem bin ich sehr tierlieb und habe immer wieder Hunde aus verschiedenen Tierheimen im In-und Ausland.

Durch meine kaufmännische Tätigkeit mit technischer Ausbildung erlangte ich ein Gefühl für Analysen und technische Zusammenhänge, dazu kam ich mit vielen Menschen aus allen Bevölkerungsschichten zusammen und erlangte eine Beurteilungsfähigkeit über Mensch und Maschine.

Warum dieBasis?

Mein Hang zur Demokratie entwickelte sich sehr früh und ich suchte eine Plattform für Demokratie. Andere Parteien geben mir nicht das Gefühl demokratische Grundwerte vorzuleben. Mein Gefühl sagt mir, dieBasis ist das Haus in das ich gehöre.

Wofür stehe ich?

Die Trennung von Staat und Justiz, das heißt die Gewaltenteilung, soll wieder in den Vordergrund gestellt werden. Außerdem muss Machtmissbrauch wieder ein Vergehen sein.

Es soll aber auch das Leben, die Wohnung, die Energie bezahlbar sein. Das Recht auf freie Entfaltung, der Besitz von Eigentum gefördert werden, die Renten Menschenwürdig sein. Die Städte sollen wieder mit Handwerk angesiedelt werden.

Die Wirtschaft gehört ins Land wo die Menschen leben und nicht ins Ausland mit menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen.

Der Umweltschutz gehört in Händen von Fachleuten und nicht in ungebildete ungeschulte Hände.

Meine Vision

Alle Macht geht vom Volke aus, so steht es im Grundgesetz. Zur Zeit spielt sich eher die Macht zur Ohnmacht aus, die Menschen werden nicht ernst genommen und wie eine Herde vor sich her getrieben. Man muss den Menschen wieder das Gefühl geben ernst genommen zu werden.