Ihr Kandidat für den Stimmkreis 101: Firas Abdellatif

Firas Abdellatif - dieBasis Direktkandidat im Stimmkreis 101 (München-Hadern) für die Landtagswahl in Bayern 2023

Firas Abdellatif

Ihr Landtagskandidat für Oberbayern
Stimmkreis 101 München-Hadern
LTW Listenplatz 4 / BezTW Listenplatz 3

Mehr verbindliche Volksabstimmungen

Wer bin ich?

Firas Abdellatif, 47 J., Diplomvolkswirt, angestellt in einem Versicherungsunternehmen.
Studium an der LMU München abgeschlossen.

Warum dieBasis?

Weil dieBasis meiner Meinung nach die einzige Partei ist, die dem Volk seine Stimme wieder geben kann und sich eindeutig gegen den Lobbyismus der Mächtigen stellt.

Wofür stehe ich?

Ich möchte, dass die Bürger die Möglichkeit haben unbürokratisch an wichtigen Entscheidungen beteiligt zu sein. Dafür sollen u.a. Volksabstimmungen vorgeschrieben sein. Die Hürden dafür sollen abgeschafft werden. Die Schweiz hat gezeigt wie es gehen kann.

Damit der Bürger eine gute Entscheidung treffen kann, braucht er ausreichend Informationen. Daher braucht es Medien, die verpflichtet werden müssen, beide Seiten, also Pro und Contra zu einer Abstimmung, gleichermaßen Gehör zu verschaffen.

Der Mittelstand und die regionalen Wirtschaftsträger müssen gefördert und geschützt werden und dürfen nicht durch multi-nationale Unternehmen verdrängt werden.

Meine Vision

Meine Vision ist es, dem Volk auf niedrigschwelliger Ebene seine Stimme wieder zu geben.