Pressemitteilung: Wir wollen Frieden! (08.07.2022)

Aufruf zur Friedensdemo am 16.07.2022 in München

Plakat zur Friedendemo am 16.07.2022 in München

Unter dem Motto „Wir wollen Frieden!“ ruft der Kreisverband München der Basisdemokratischen Partei Deutschland (dieBasis) gemeinsam mit München steht auf und vielen weiteren Initiativen zur Demonstration für den Frieden auf.

Krieg – nicht nur in der Ukraine – bringt unendliches Leid über die Welt. Das kommt noch zu dem Leid dazu, das Corona und noch viel mehr die Maßnahmen über die Welt gebracht haben. Politik und Medien, Parteien und Lobbyisten haben die Gesellschaft und sogar Familien tief gespalten.

Wir wollen Frieden – in allen Bereichen.

Nach 20 Jahren erfolglosem Krieg in Afghanistan stürzt sich Deutschland in den nächsten sinnlosen Konflikt. Die NATO-Streitkräfte sind in Alarmbereitschaft. Eine weitere Eskalation des Krieges in Europa ist zu befürchten. Deutschland wird aber weder am Hindukusch noch am schwarzen Meer verteidigt! Konflikte lassen sich nur am Verhandlungstisch lösen!

Alle Veranstaltungsdetails (Ablauf, Unterstützer, Redner, Künstler-/Musik-Acts) sind hier zu finden: Friedensdemo am 16.07.2022 in München