dieBasis diskutiert: das Projekt Leuchtturm ARD

Was machen ARD & ZDF mit unseren Rundfunkgebühren?

Online-Diskussion am 04.08.2022 um 20 Uhr

Wir brauchen unabhängigen Journalismus!

dieBasis diskutiert: das Projekt Leuchtturm ARD (Beitragsbild)

Wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk (ÖRR) seiner Aufgabe noch gerecht, uns unabhängig, frei von Interessenkonflikten und Lobbyismus umfassend und ausgewogen zu informieren?

Die einseitige Berichterstattung über Corona, Ukraine-Krieg, Klimakrise u.a. und die Verflechtungen zwischen ÖRR und Politik lassen Zweifel aufkommen.

ARD, ZDF und Deutschlandradio gehören uns!

Wir bezahlen sie und erwarten dafür eine angemessene Gegenleistung!

Um der Forderung nach unabhängigem Journalismus und nach ausgewogener Berichterstattung durch die Medien, die wir Bürger mit unseren Gebühren finanzieren, Nachdruck zu verleihen, wurde das Projekt Leuchtturm ARD ins Leben gerufen.

Dieses Projekt, das zur vorläufigen Einstellung der Zahlung des Rundfunkbeitrags aufruft, bis der ÖRR unsere Forderungen erfüllt, ist das Thema unseres nächsten Online-Events aus der Reihe dieBasis diskutiert.

Am 04.08.2022 um 20.00 Uhr wird uns Jimmy Gerum, Filmproduzent und Initiator des Projekts Leuchtturm ARD dieses vorstellen.

Wir laden dazu ein, das Projekt kennenzulernen und mitzudiskutieren.

Denn Deine Meinung zählt! Du bist dieBasis!

Veranstaltungsdetails

Wann: am 04.08.2022 um 20 Uhr (Einlass im Zoom ab ca. 19:45 Uhr)
Wo: Online