Prof. Dr. Martin Schwab: Ist der Rechtsstaat in Gefahr?

dieBasis Kreisverbände Pfaffenhofen, München und Starnberg laden ein

26. September 2023 um 18:30 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde,

am 26.09.2023 findet um 18:30 Uhr eine von den bayrischen dieBasis-Kreisverbänden München, Pfaffenhofen und Starnberg organisierte Veranstaltung mit Prof. Dr. Martin Schwab zum Thema

„Rechtsstaat: Ist der Rechtsstaat in Gefahr und wenn ja, wodurch und wie kann man dem begegnen?“

statt.

Einladungs-Flyer zur von den bayrischen dieBasis-Kreisverbänden München, Pfaffenhofen und Starnberg organisierten Veranstaltung am 26.09.2023 mit Prof. Dr. Martin Schwab zum Thema "Rechtsstaat: Ist der Rechtsstaat in Gefahr und wenn ja, wodurch und wie kann man dem begegnen?"
Vortrag von Prof. Dr. Martin Schwab zum Thema „Rechtsstaat: Ist der Rechtsstaat in Gefahr und wenn ja, wodurch und wie kann man dem begegnen?“

Veranstaltungsdetails

Wann:

Dienstag, 26.09.2023 um 18:30 Uhr

Wo:

Akademischer Gesangsverein, Ledererstraße 5, 80331 München (Großer Saal)

Kosten:

Eintritt frei (um Spenden wird gebeten)

Über Prof. Dr. Martin Schwab

  • Prof. Dr. Martin Schwab, Jahrgang 1967
  • Jurastudium in Regensburg und Heidelberg
  • Dissertation zum Thema Spannungsfeld zwischen Wissenschaftsfreiheit und Unternehmensschutz
  • Dozent an der Universität Heidelberg, danach Freie Universität Berlin (Zivilrecht), seit 2015 Lehrstuhl Bürgeriches Recht
  • Verfahrens- und Unternehmensrecht an der Universität Bielefeld