Sigmund Kleindienst

Portraitbild: Sigmund Kleindienst

Sigmund Kleindienst

Kreisverband München
Schatzmeister

Wer bin ich?

Ich bin Rentner, verheiratet, zwei Kinder, zwei Enkelkinder, und seit 50 Jahren in München lebender österreichischer Staatsbürger.

Warum dieBasis?

Als im Frühjahr 2020 das Robert Koch Institut (RKI) die ersten Statistiken zum Corona-Virus veröffentlichten war mir klar:

  • Entweder sind beim RKI Dilletanten beschäftigt (was ich nicht glaube), oder
  • das RKI setzt die Statistiken bewusst dazu ein die Bürger zu manipulieren.

Auch die Medien berichteten nicht mehr objektiv. Gegen die Corona-Maßnahmen der Politik war ich in vielen Städten auf der Straße. Mir wurde jedoch klar, dass der außerparlamentarische Protest nicht ausreicht. Von den bestehenden Parteien erwartete ich keine „Hilfe“ mehr. Im November 2020 war ich einer von dreißig Personen, die den Kreisverband München gründeten.

Meine Ziele im Kreisvorstand München

Als Schatzmeister bin ich für Finanzen, Buchhaltung und vertretungsweise für die Mitgliederverwaltung verantwortlich. Bei Aktionen, die der Mitglieder- und Wählergewinnung dienen, werde ich tatkräftig mitarbeiten.

Mein Werdegang

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete ich zwei Jahre beim Statistischen Landesamt, danach einige Jahre als leitender Angestellter in zwei Krankenhäusern und bei einer kleinen Reisebürokette mit acht Reisebüros. Anschließend war ich über 20 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Marketing.