Ralf Schatz

Portraitbild: Ralf Schatz

Ralf Schatz

Kreisverband München
Stellvertretender Schatzmeister

Wer bin ich?

Mein Name ist Ralf Schatz und geboren wurde ich 1969 in Memmingen. Seit vielen Jahren wohne ich in Schwabing-West.

Warum dieBasis?

Weil ich auch morgen noch als freier Mensch leben möchte!

Seit das C-Theater seinen Lauf genommen hat, wurde mir immer klarer, dass unsere Menschen- und Freiheitsrechte immer mehr missachtet und mit Füßen getreten werden. Deswegen habe ich mich entschlossen, gegen Lügen, Korruption und Lobbyismus in der Politik etwas zu tun. Bei den Mitgliedern von dieBasis habe ich auf Anhieb Menschen getroffen, die meine Einstellung, Werte und Ideale teilen. dieBasis mit Ihrem basisdemokratischen Gedanken gibt jedem Bürger die Möglichkeit aktiv zu werden und seine Zukunft selbst zu gestalten.

Meine Ziele im Kreisvorstand München

Als stellvertretender Schatzmeister bin ich für Finanzen und Buchhaltung verantwortlich und unterstütze bei der Mitgliederverwaltung. Ich möchte dabei den Bereich übersichtlich und transparent darstellen und Aktionen unterstützen, um weitere Mitglieder zu gewinnen.

Mein Werdegang

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg arbeitete ich acht Jahre für eine Unternehmensberatung in internationalen Projekten zur Implementierung und den Support betrieblicher Anwendungssoftware.

Seit 2007 bin ich bei einem internationalen Elektronikunternehmen beschäftigt und betreue die logistischen Softwaremodule. Innerhalb der Projekte, die meist große Umstellungen für die Beschäftigten mitbrachten, war es mir immer wichtig, auch die menschliche Seite nicht zu vergessen.

Sonstiges

Die letzten Jahre haben eindeutig gezeigt, dass es nicht ausreicht zu sagen: „Die da oben werden es schon richten“. Sie tun es zweifelsohne, aber zum Nutzen des digital-finanziellen Komplex, um es mit den Worten von Ernst Wolff auszudrücken.

Kontakt