Anja Carolin Sedlmeier

Portraitbild: Anja Carolin Sedlmeier

Anja Carolin Sedlmeier

Kreisverband München
Schwarmbeauftragte

Wer bin ich?

Mein Name ist Anja Carolin Sedlmeier und ich wohne in München-Fürstenried. Geboren wurde ich 1981 ebenfalls in München. Ich bin sehr zielstrebig und fokussiert, komme ich doch aus dem Leistungssport. Zudem besitze ich eine sehr gut ausgeprägte Intuition, die in vielerlei Hinsicht unabdingbar für diese Arbeit ist.

Warum dieBasis?

Für Politik hatte ich mich nie interessiert, wusste aber schon sehr früh, dass wir in einem System leben, welches sich eben NICHT für den Menschen einsetzt und vieles einfach „nicht richtig läuft“. Auch wollte und will ich nicht mit Menschen arbeiten, die ihr Vermögen aus rein egoistischen Motiven anhäufen und dies auf den Schultern derer, die hart für ihr Auskommen schuften, wie ich das auch getan habe.

Von Beginn an habe ich in der Partei dieBasis Menschen gefunden, die sich ebenfalls für die Werte einsetzen, die ich wichtig finde.

Im Frühjahr / Sommer 2020, während der Corona-Krise, stieß ich auf Reiner Fuellmich und den Corona-Ausschuss. Hier fand ich dann endlich auch die Bestätigung für die tatsächlich falsche Richtung des herrschenden Systems und der zensierten Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien. Seither verfolge ich den Corona-Ausschuss mit Reiner Fuellmich, den ich drei Wochen nach meinem Eintritt in die Partei persönlich kennengelernt habe. Nachdem auch dieser, sowie viele weitere empathische und fachlich kompetente Persönlichkeiten in dieBasis eingetreten sind, war mir klar, die Partei nun auch offiziell zu unterstützen. Seit Mai 2021 bin ich selbst aktives Mitglied.

Meine Ziele im Kreisvorstand München

Als Schwarmbeauftragte möchte ich mich im Kreisverband München für die Menschen einsetzen und das vorherrschende, politisch motivierte, steife Handeln und Denken wärmer und menschlicher gestalten. Die Politik soll dem Menschen dienen – nicht der Mensch der Politik.

Es ist an der Zeit ins Handeln zu kommen um diese neue Richtung in der Gesellschaft zu etablieren.

Mein Werdegang

Seit meinem 22. Lebensjahr arbeite ich selbstständig in den Bereichen Gesundheit und Veranstaltungsmanagement, und war Dozentin an einer privaten Berufsfachschule. Ich habe mehrere Unternehmen selbständig geleitet sowie Mitarbeiter eingelernt, und habe medizinische Kenntnisse u. a. durch eine zweijährige Tätigkeit in einem medizinischen Labor und der Arbeit im alternativen Gesundheitsbereich (z.B. Magnetfeldtherapie). Terminkoordination und Veranstaltungsmanagement sowie Konzerttouren für Künstler liegen auch in meinem Tätigkeitsbereich. Des weiteren habe ich fünf Jahre lang in der Veranstaltungssicherheit gearbeitet und Künstler betreut.

Sonstiges

Meine Kernkompetenzen: Seit 20 Jahren arbeite ich mit einem inzwischen 73-Jährigen Bewusstseins-Coach, und Leiter für Transzendentale Meditation zusammen, für den ich inzwischen auch bundesweit Seminare und Ausbildungen organisiere. Eine große Kompetenz liegt im Koordinieren und Vernetzen von Menschen, welche dieselben Visionen haben und voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen. Ich habe ein sehr großes Netzwerk von den unterschiedlichsten Charakteren innerhalb dieser vielen Jahre gebildet.