Jörg Balcke

Anonyme Person

Jörg Balcke

Kreisverband München
Stellvertretender Schatzmeister

Wer bin ich?

Verheiratet, eine Tochter, seit fast 40 Jahren in München lebender und gerade im Übergang vom Arbeitsleben ins unruhige Rentnerdasein befindlicher Berliner.

Warum dieBasis?

Als ich Ende August 2020 bei der großen Demonstration mit vielen hunderttausend Menschen in Berlin war und anschließend die Berichterstattung bzw. das Verschweigen in den Medien erleben musste, wurde mir bewusst, dass etwas gewaltig schief läuft.

Als ein Mensch der Zahlen habe ich mich intensiv mit den Aussagen des Robert Koch Instituts und deren Verbreitung durch Medien und Politiker auseinandergesetzt. Mir wurde klar, dass die Hauptintention das Schüren von Angst war, um Maßnahmen durchzusetzen, die gegen meine Überzeugungen und vor allem auch gegen unsere Grundrechte gerichtet waren und sind.

Gemeinsam mit meiner Frau war ich in vielen Städten gegen die Corona-Maßnahmen auf der Straße. Wir haben dort viele wunderbare Menschen kennengelernt und neue Freunde gewonnen. Mitte 2021 sind wir dann zur Basis gegangen, um im Bundestagswahlkampf mitzuhelfen in Richtung einer grundlegenden Veränderung.

Meine Ziele im Kreisvorstand München

Als stellvertretender Schatzmeister bin ich schwerpunktmäßig für die Mitgliederverwaltung und vertretungsweise für Finanzen und Buchhaltung verantwortlich. Ich möchte bei möglichst vielen Aktionen mitwirken, um neue Mitstreiter als Mitglieder und Wähler für dieBasis zu gewinnen.

Mein Werdegang

Nach dem Maschinenbau-Studium und dem anschließenden BWL-Studium bin ich fast 35 Jahre in der Luftfahrtbranche tätig gewesen. Ich habe im Bereich Finanzen/Controlling in zwei Konzernen gearbeitet und war dazwischen in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens. In allen Firmen habe ich große Umstellungsprojekte geleitet und dabei das Hinterfragen gelernt.

Schon vor 30 Jahren habe ich Querdenken praktiziert. Dies besonders dann, wenn alle mir erzählt haben, wie wunderbar und alternativlos die aktuelle Situation doch sei.

Sonstiges

Lorem ipsum…